Jumat, 22 Maret 2019

Bedürfnisorientierte Angebotsentwicklung im Jugendtourismus anhand des Beispiels des Kinderferiendorfes in Neumünster German Edition eBook Sven Johannsen Herunterladen ZVU

Bedürfnisorientierte Angebotsentwicklung im Jugendtourismus anhand des Beispiels des Kinderferiendorfes in Neumünster German Edition eBook Sven Johannsen PDF-Viewer YTW

Bedürfnisorientierte Angebotsentwicklung im Jugendtourismus anhand des Beispiels des Kinderferiendorfes in Neumünster German Edition eBook Sven Johannsen PDF-Viewer Bed%26uumlrfnisorientierte%20Angebotsentwicklung%20im%20Jugendtourismus%20anhand%20des%20Beispiels%20des%20Kinderferiendorfes%20in%20Neum%26uumlnster%20German%20Edition%20eBook%20Sven%20Johannsen

YTW



Download PDF [TITLE]
Bed%26uumlrfnisorientierte%20Angebotsentwicklung%20im%20Jugendtourismus%20anhand%20des%20Beispiels%20des%20Kinderferiendorfes%20in%20Neum%26uumlnster%20German%20Edition%20eBook%20Sven%20Johannsen

PDF-Viewer Bedürfnisorientierte Angebotsentwicklung im Jugendtourismus anhand des Beispiels des Kinderferiendorfes in Neumünster German Edition eBook Sven Johannsen YTW


  • Private Dancer/Safer SEX JADE German Edition edition by Susan Andersen Rainer Nolden Annette Hahn Literature Fiction eBooks Kostenlose Bücher LVG

  • Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note 1,5, , 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache Deutsch, Abstract 1.Einleitung

    1.1.Vorwort

    Über 71%1 der 14-17 jährigen der Deutschen Gesamtbevölkerung verreiste im Jahre 2005.
    7,7%1 der 14-17 jährigen, die selbstorganisiert anreisten, wählten dabei Schleswig Holstein als Urlaubsziel – ca. 206.000 Personen.
    Auch die Jugendfreizeitstätten erfreuen sich mit 2,7 Millionen Übernachtungen pro Jahr über regen Zulauf

    Jugendtourismus geht seinen Weg. In den letzten 50 Jahren hat sich Jugendtourismus verändert, angepasst und erneuert.
    Gerade oder wegen der enormen gesellschaftlichen Veränderungen würde jeder „Stillstand“ zu großen Problemen in einem Tourismusbetrieb führen.
    Vom Verkäufermarkt zum Käufermarkt, vom Reiseveranstalter zum Reiseanbieter, vom Teil der Kinder & Jugendarbeit zum Reisemarkt.
    Jugend und damit auch der Jugendtourismus steht im Wandel der Zeit.

    „Qualität kann produzieren…. […] wer die Kunden(un)Zufriedenheit kennt.“
    Die Kundenzufriedenheit im Jugendtourismus wird immer wichtiger, und somit wird der Blick auf die Bedürfnisse der Jugendlichen unabdingbar. Jedoch reicht es nicht, sich nur die Bedürfnisse von Jugendlichen anzuschauen, sondern es muss auch ein passendes Angebot dahingehend entwickelt werden.
    Erschwerend für den Jugendtourismus ist, dass die Entwicklung der Bevölkerungszahl von 2005 auf 2050 um über 6 Millionen zurück gehen wird und damit automatisch der Markt immer kleiner wird. Auch „die Zahl der unter 20-Jährigen wird von 16,5 Millionen um mehr als 5 Millionen bis 2050 schrumpfen“

    1.2.Zielsetzung

    Im meiner Hausarbeit werde ich anhand von Fachliteratur und aktuellen Untersuchungen die Bedürfnisse von Jugendlichen im Jugendtourismus herausarbeiten und ein Bedürfnisprofil erstellen.
    Anhand meiner Praktikumsstelle, dem Kinderferiendorf der Stadt Neumünster, werde ich die dortigen Angebote mit den herausgearbeiteten Bedürfnissen der Jugendlichen abgleichen und, exemplarisch, im dritten Teil ein bedürfnisorientiertes Angebot für das Kinderferiendorf Neumünster entwickeln.
    Meinen Schwerpunkt lege ich dabei auf die Darstellung der aktuellen Bedürfnisse von Jugendlichen.

    1.3.Begriffserklärung

    1.3.1.Jugend als Zielgruppe
    Um für die weitere Hausarbeit eine einheitliche Grundlage zu schaffen, werde ich hier den Begriff / die „Parameter“ für die Jugendphase – sprich die Phase in der man Jugendlicher ist - umschreiben und festlegen.

    Eine einheitliche Definition des „Jugendbegriffs“ existiert nicht.
    Es gibt in der Jugend- Soziologieforschung viele Ansätze und Meinungen, wie sich die Jugendphase definieren lassen könnte. Diese Ansätze stehen in ständiger Diskussion, da sich die Jugend und die Gesellschaft ständig verändert.
    Dabei spielen viele Faktoren eine Rolle. So beginnt z.B. der Eintritt ins Berufsleben später, die Arbeitszeit ist in den letzten Jahren gestiegen, die Bildungsphase hat sich verlängert und der Bindungsprozess an die Eltern besteht länger. Auch die Lebenserwartungen, in Bezug auf Lebensdauer und Qualität haben sich deutlich gesteigert (alles im Vergleich zu den letzten 100 Jahren).
    Ich werde an den Beispielen zweier Ansätze die Definition der „Jugendphase“ kurz darstellen.
    ebook,Sven Johannsen,Bedürfnisorientierte Angebotsentwicklung im Jugendtourismus anhand des Beispiels des Kinderferiendorfes in Neumünster (German Edition),GRIN Verlag,ANF Travel and Tourism,BUSINESS ECONOMICS / Industries / Service,Business Economics/Industries - Service,Dienstleistungsgewerbe, Gastgewerbe,General Folded Maps Walking Guides,Hospitality service industries,Maps Road Atlases,Reise / Sonstiges / Kartenzubehör,TRAVEL / Maps Road Atlases (see also REFERENCE / Atlases, Gazetteers Maps),Travel - General,Travel maps atlases,BUSINESS ECONOMICS / Industries / Hospitality, Travel Tourism,BUSINESS ECONOMICS / Industries / Service,Business Economics/Industries - Service,Maps Road Atlases,TRAVEL / Maps Road Atlases (see also REFERENCE / Atlases, Gazetteers Maps),Travel - General,General Folded Maps Walking Guides,Travel maps atlases,Reisen / Kartenzubehör / Sonstiges,Kartenzubehör,Reise,Reise / Sonstiges / Kartenzubehör,Sonstiges

    Bedürfnisorientierte Angebotsentwicklung im Jugendtourismus anhand des Beispiels des Kinderferiendorfes in Neumünster German Edition eBook Sven Johannsen Reviews :



    Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note 1,5, , 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache Deutsch, Abstract 1.Einleitung

    1.1.Vorwort

    Über 71%1 der 14-17 jährigen der Deutschen Gesamtbevölkerung verreiste im Jahre 2005.
    7,7%1 der 14-17 jährigen, die selbstorganisiert anreisten, wählten dabei Schleswig Holstein als Urlaubsziel – ca. 206.000 Personen.
    Auch die Jugendfreizeitstätten erfreuen sich mit 2,7 Millionen Übernachtungen pro Jahr über regen Zulauf

    Jugendtourismus geht seinen Weg. In den letzten 50 Jahren hat sich Jugendtourismus verändert, angepasst und erneuert.
    Gerade oder wegen der enormen gesellschaftlichen Veränderungen würde jeder „Stillstand“ zu großen Problemen in einem Tourismusbetrieb führen.
    Vom Verkäufermarkt zum Käufermarkt, vom Reiseveranstalter zum Reiseanbieter, vom Teil der Kinder & Jugendarbeit zum Reisemarkt.
    Jugend und damit auch der Jugendtourismus steht im Wandel der Zeit.

    „Qualität kann produzieren…. […] wer die Kunden(un)Zufriedenheit kennt.“
    Die Kundenzufriedenheit im Jugendtourismus wird immer wichtiger, und somit wird der Blick auf die Bedürfnisse der Jugendlichen unabdingbar. Jedoch reicht es nicht, sich nur die Bedürfnisse von Jugendlichen anzuschauen, sondern es muss auch ein passendes Angebot dahingehend entwickelt werden.
    Erschwerend für den Jugendtourismus ist, dass die Entwicklung der Bevölkerungszahl von 2005 auf 2050 um über 6 Millionen zurück gehen wird und damit automatisch der Markt immer kleiner wird. Auch „die Zahl der unter 20-Jährigen wird von 16,5 Millionen um mehr als 5 Millionen bis 2050 schrumpfen“

    1.2.Zielsetzung

    Im meiner Hausarbeit werde ich anhand von Fachliteratur und aktuellen Untersuchungen die Bedürfnisse von Jugendlichen im Jugendtourismus herausarbeiten und ein Bedürfnisprofil erstellen.
    Anhand meiner Praktikumsstelle, dem Kinderferiendorf der Stadt Neumünster, werde ich die dortigen Angebote mit den herausgearbeiteten Bedürfnissen der Jugendlichen abgleichen und, exemplarisch, im dritten Teil ein bedürfnisorientiertes Angebot für das Kinderferiendorf Neumünster entwickeln.
    Meinen Schwerpunkt lege ich dabei auf die Darstellung der aktuellen Bedürfnisse von Jugendlichen.

    1.3.Begriffserklärung

    1.3.1.Jugend als Zielgruppe
    Um für die weitere Hausarbeit eine einheitliche Grundlage zu schaffen, werde ich hier den Begriff / die „Parameter“ für die Jugendphase – sprich die Phase in der man Jugendlicher ist - umschreiben und festlegen.

    Eine einheitliche Definition des „Jugendbegriffs“ existiert nicht.
    Es gibt in der Jugend- Soziologieforschung viele Ansätze und Meinungen, wie sich die Jugendphase definieren lassen könnte. Diese Ansätze stehen in ständiger Diskussion, da sich die Jugend und die Gesellschaft ständig verändert.
    Dabei spielen viele Faktoren eine Rolle. So beginnt z.B. der Eintritt ins Berufsleben später, die Arbeitszeit ist in den letzten Jahren gestiegen, die Bildungsphase hat sich verlängert und der Bindungsprozess an die Eltern besteht länger. Auch die Lebenserwartungen, in Bezug auf Lebensdauer und Qualität haben sich deutlich gesteigert (alles im Vergleich zu den letzten 100 Jahren).
    Ich werde an den Beispielen zweier Ansätze die Definition der „Jugendphase“ kurz darstellen.

    ebook,Sven Johannsen,Bedürfnisorientierte Angebotsentwicklung im Jugendtourismus anhand des Beispiels des Kinderferiendorfes in Neumünster (German Edition),GRIN Verlag,ANF Travel and Tourism,BUSINESS ECONOMICS / Industries / Service,Business Economics/Industries - Service,Dienstleistungsgewerbe, Gastgewerbe,General Folded Maps Walking Guides,Hospitality service industries,Maps Road Atlases,Reise / Sonstiges / Kartenzubehör,TRAVEL / Maps Road Atlases (see also REFERENCE / Atlases, Gazetteers Maps),Travel - General,Travel maps atlases,BUSINESS ECONOMICS / Industries / Hospitality, Travel Tourism,BUSINESS ECONOMICS / Industries / Service,Business Economics/Industries - Service,Maps Road Atlases,TRAVEL / Maps Road Atlases (see also REFERENCE / Atlases, Gazetteers Maps),Travel - General,General Folded Maps Walking Guides,Travel maps atlases,Reisen / Kartenzubehör / Sonstiges,Kartenzubehör,Reise,Reise / Sonstiges / Kartenzubehör,Sonstiges

    Bedürfnisorientierte Angebotsentwicklung im Jugendtourismus anhand des Beispiels des Kinderferiendorfes in Neumünster (German Edition) eBook Sven Johannsen


     

    Product details

    • File Size 4222 KB
    • Print Length 60 pages
    • Publisher GRIN Verlag; 1 edition (March 18, 2008)
    • Publication Date March 18, 2008
    • Sold by  Services LLC
    • Language German
    • ASIN B00D5TOCAC
    "" [Review ]

    Download PDF [TITLE]
    Tags : PDF-Viewer,

    SEARCH THIS BLOG

    BLOG ARCHIVE

    LABELS

    POPULAR PRODUCTS

    Recent Post

    POPULAR PRODUCTS